Heinz Herrmann – als Elektriker viel z‘kreativ

Aufgewachsen ist Heinz Herrmann in Holzkleingerlingen. Gelernt hat er Elektriker. Das ging nicht lange gut. Jetzt ist er freischaffender Künstler, denn zu jedem anderen Beruf war er viel z`kreativ.

Auf der Bühne ist Heinz in seinem Element. Er ist Showstar. Das stellt er in seinem selbstgestrickten Programm gekonnt unter Beweis. Er will nach Las Vegas. Am liebsten mit der Dame seiner Wahl. Drücken wir ihm die Daumen.

Was sich sonst noch über Heinz sagen lässt? Er ist herzlich, begeistert, direkt. Manchmal ein wenig zu stolz und zu detailverliebt vielleicht. Auf jeden Fall ist er sympathisch. Wie alle Clowns dieser Welt scheitert er stets hoffnungsfroh. Er gibt nie auf und verwandelt die kleinen Katastrophen des Lebens in ... etwas wunderbar anderes.

Und noch etwas: Heinz gibt’s auch im Theater.

Wie ist Heinz zu dem geworden, der er heute ist?
Wieso hat er seinen Elektrikerberuf an den Nagel gehängt?
Und wie läuft das Leben in Holzkleingerlingen?
Wer mehr über Heinz Herrmann erfahren will, kommt am besten auf einen Abend im Theater vorbei. Termine und alle Informationen zum Abendprogramm finden Sie hier www.heinz-herrmann.de.

Wie Heinz entstand

Günter Klingler hat seine komische Figur des Heinz jahrelang bei Straßenauftritten erprobt und geformt. Das gesamte Showprogramm ist aus Improvisationen heraus entstanden und wurde im direkten Kontakt mit dem Publikum geformt. Es baut auf einem Humor, der das Menschliche in uns berührt. Ehrlich, gerade heraus und einfach. Mit viel Herzblut und Liebe fürs Detail lässt Günter das Universum des Heinz Herrmann immer weiter wachsen und verbringt unzählige Stunden im Proberaum, um neuen schrägen Ideen Leben einzuhauchen.

Heinz Herrmann cross